InBuB

Institut für Bewegungsbildung & Bewegungsforschung

In unserem Institut arbeiten Wissenschaftler und Anwender verschiedener Disziplinen und Berufe an Fragen und Themen der Bewegungsforschung.

Wir erforschen Bewegungsphänomene aus einem pädagogischen Zugang heraus und richten unsere Arbeit interdisziplinär aus. Wir fühlen uns der Anwendungsorientierung verpflichtet und öffnen unsere Projekte deshalb für Praktiker und Anwender aus den verschiedenen Feldern unserer Bewegungs-, Spiel- und Sportkultur.

Neben den Mitgliedern des Arbeitsbereichs "Bildung & Bewegung" am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg gehören dem InBuB aber auch Kollegen anderer Universitäten, Praktiker aus verschiedenen Feldern des Sports und eine Reihe externer Querdenker an.

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Fragen oder Anregungen für uns haben!

 

Kontakt:

 

Prof. Dr. Harald Lange

lange@inbub.de

 

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte