pedalo®-Lauftrommel

Die große pedalo®-Lauftrommel wirkt auf Kinder und Jugendliche wie ein Magnet. Die Bewegungsaufgabe ist bei diesem Gerät quasi von vornherein mit eingebaut: Es gilt auf der Trommel in den Stand zu kommen und allmählich nach vorn zu laufen und die Trommel dadurch voran zu bewegen.

Für diese Grundaufgabe ist das Gerät aus 44 stabilen Hölzern und elastischen Gummierungen vortrefflich gebaut. Die Lauffläche besteht aus zahlreichen Rundhölzern, die das Gleichgewichts- und Bewegungsgefühl während des Gehens nachhaltig stützen. Die Kopf und Bodenplatten sind aus stabilen Holzplatten gefertigt. Sie sind mit einer elastischen Gummibereifung versehen, die eine optimale Rollbewegung gewährleistet.

In der Mitte Bilden die Rundhölzer einen kleinen Tunnel, der zum Hindurchkrabbeln herausfordert. Es bereitet aber auch einen riesengroßen Spaß, wenn sich ein Spielpartner während des Voranrollens in diesen Tunnel hineinlegt und gewissermaßen mitgerollt wird.

In unseren Testungen haben die Kinder und Jugendlichen bereits nach wenigen Versuchen herausgefunden, wie sie ihre Füße setzen müssen, um sicheren Vortrieb zu bekommen. Auch das Abspringen nach Fehlversuchen wurde instinktiv richtig gemacht, sodass mögliche Ängste vor diesem Geräte sofort zerstreut wurden. In dieser Grundkonstellation konnte immer wieder aufgestiegen und geübt werden, sodass die Grundfunktion schnell erlernt und mit viel Spaß variiert wurde. Bald konnten alle Kinder vorwärts und rückwärts fahren, sie hatten Spaß am schnellen und langsamen Fahren. Sie transportierten Gegenstände und haben zahlreiche zusätzliche Kunststücke in das Spiel mit dieser genialen Trommel integriert. Unerfahrene und ungeübte Kinder brauchen mehr Zeit. Es empfielt sich immer, Hilfestellungen anzubieten, sodass sie einen Bezug zum Gerät aufbauen können.

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte