Junior Truck

Der Moover Toys Junior Truck begeistert Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 Monaten und 4 Jahren enorm. Er ist ein ideales Fahrzeug, das bei der Entwicklung motorischer Basiskompetenzen behilflich ist. Die Kinder lernen alle Basics des Fahrens im Nu (vorwärts, rückwärts, lenken, abstoßen, bremsen, usw.). Außerdem macht der Junior Truck  riesengroßen Spaß.

Das Design ist ausgesprochen gelungen und wurde von unseren Testern (Eltern und Erzieherinnen) durchgängig mit der Bestnote bewertet. Für die Kinder sind die Fahreigenschaften zentral. Hier lässt der Moover Toys Junior Truck keine Wünsche offen, denn er lässt sich im Sinne eines Rutscheautos sehr gut antreiben und steuern. Während unserer Tests waren die Trucks durchgängig in Gebrauch und wurden enorm beansprucht. Nach 9 Monaten Dauertest war kein nennenswerter Verschleiß beobachtbar.

Während jüngere Kinder den Truck zunächst nur als Fahrzeug wahrnehmen und gebrauchen, lernen Kinder mit zunehmendem Alter allmählich auch, den Junior Truck auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. Moover Toys hat ein einzigartiges Steck- und Click-System entwickelt, dass auch von Kinderhänden gut umzusetzen ist. Wenn die Kinder ihre Fahrzeuge immer wieder selbst auseinander bauen und wieder neu montieren, gehen von dieser Arbeit fruchtbare Impulse für die grobmotorischen und feinmotorischen Fähigkeiten aus.

.

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte