Teeter Popper Schaukelbrett

Wippen, Schaukeln, Balance suchen und halten sind beliebte Themen auf dem Spielemarkt. Das Spiel im Spannungsfeld zwischen sicherem, festen Stand und dem Zustand von Unsicherheit, Wackeln, Schweben und Fliegen fasziniert Kinder jeden Alters. Das Teeter Popper Schaukelbrett (Maße ca. 76 x 46 cm) erfüllt diese Funktion in exzellenter Weise. Es bereitet riesen Spaß mit diesem Brett auf dem Fußboden zu wippen und zu drehen. Während unserer Tests haben die Kinder zahlreiche Variationen herausgefunden und geübt. Aber auch die Grundaufgaben faszinieren die Kinder derart, dass sie das Gerät immer wieder einfordern und nutzen. Das Board wird auch von Jugendlichen gern genutzt. Es ist sehr robust gebaut und bis maximal 100 kg belastbar.

Der Teeter Popper hat aber noch eine Besonderheit: Das Schaukeln und Wippen löst charakteristische Ploppgeräusche aus. Die 14 Silikon-Saugnäpfe an der Unterseite des Boards klingen so ähnlich wie platzende Luftpolsterfolie. Zugegeben, das hat auf Dauer manche Eltern genervt, aber die Kinder begeistert. Trotz des Geräuschpegels haben die Eltern in ihrer Bewertung die positiven Aspekte des Boards in das Zentrum gerückt und möchten dieses wunderbare Spielgerät nicht mehr missen.

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte