Überländer, 10", grün

Der mit 10 Zoll Rädern ausgestattete und hochwertig gefertigte Bollerwagen ist der „kleine Bruder“ des 12 Zoll Aluminium Überländers aus dem Hause Hudora. Auch er ist ein ebenso belastbarer wie handlicher Weggefährte für Wanderungen, Ausflüge oder andere Aktivitäten, bei denen Sachen zu transportieren sind.

Er bietet vor allem Familien mehr Freiheit und Komfort, denn Rucksäcke, Spielsachen oder das Strand Equipment lassen sich zügig verstauen.

Komplett aufgebaut wiegt der Überländer nur 15 Kg. Er ist wendig und die Räder sind leicht gängig, so dass er auch bergauf leicht zu ziehen und im Gelände gängig ist. Ein weiterer Vorteil ist die Bauweise. Der Überländer lässt sich mit wenigen Handgriffen auf- und abbauen und kann deshalb als Reisegepäck mit in den Urlaub oder den Kofferraum genommen werden, ohne das er dort als Sperrgut den Raum zustellen würde. Aus unseren Testfamilien wurde die beschriebene Praktikabilität durchgängig als angenehmer Vorteil rückgemeldet. Die Familien haben mit dem Hudora Überländer regelmäßig Ausflüge und Wanderungen unternommen und dabei hinsichtlich Streckenlänge und –auswahl weitaus mehr riskiert als in den Monaten und Jahren zuvor. Der Grund ist ebenso naheliegend wie einfach: Wenn die Kinder nicht mehr weitergehen wollten, haben sie für eine Pause im Überländer Platz genommen und sich ein Stück des Weges von den Eltern ziehen lassen. Die Familien haben uns auch aus dem Urlaub nur Positives rück gemeldet: Der Hudora Überländer war ständiger Begleiter zum Strand, auf dem Campingplatz oder bei Einkäufen und Ausflügen. Da er sehr geräumig ist gestaltete sich das Ein- und Ausräumen als komfortabel und stressreduzierend. Trotz der leichten und flexiblen Bauweise kann der Überländer locker mit 100 Kg belastet werden ohne Schaden zu nehmen!

 

Wir kannten den klassischen Bollerwagen bislang vor allem in der Variante der Holzbauweise. Die leistet zwar vergleichbare Dienste wie der Hudora Überländer, ist aber sperrig und schwer. Der flexible und leichte Überländer hat in den Familien zu einem deutlichen „mehr“ an Aktivitäten und gemeinsamer Bewegung geführt, weil er die Organisation von Wanderungen und Ausflügen erleichtert. Der Überländer ist zwar kein typisches Sportgerät, aber durch seinen enormen Komfort senkt er vor allem in Familien die Hürde für gemeinsame Aktivitäten.

 

Während unseres knapp 9 Monate dauernden Dauertests sind keinerlei Verschleißerscheinungen aufgetreten. Das vorliegende Modell lässt sich aus dem Faltmaß (76 x 26 x 66 cm) mit wenigen Handgriffen bis zu der komfortablen Größe im Aufbaumaß von ca. 140 x 70 x 42 cm aufbauen.

Wer zu Fuß unterwegs ist, wird den Hudora Überländer zu schätzen lernen.

 

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte