Skatey Balance Board

Während unserer Tests hat das Skatey Balance Board neue Fans gefunden. Um es vorweg zu sagen: Alle Tester wollten das Board unbedingt im Dauertest haben! Ausnahmslos und von jung bis alt. Die jüngste Testerin war gerade mal fünf und die älteste Testfahrerin immerhin schon 77 Jahre alt. Das Board wurde durchweg mit Bestnoten bewertet und hat viele Tester enorm überrascht. Einerseits in Hinblick auf die komplexe Beanspruchung des Bewegungsapparats, andererseits aber auch in Hinblick auf die großen und schnellen Lernfortschritte.

Für den Bewegungsbereich zählen Balance Boards ohne Zweifel zu den auffälligsten Innovationen der zurückliegenden Jahre. Dabei scheint es - von ganz weit außen betrachtet – so zu sein, als würde die Bewegung in der Auseinandersetzung mit diesem Gerät nur eine untergeordnete Rolle spielen. Bei näherer Betrachtung und der unmittelbaren Beobachtung wendet sich das Bild jedoch diametral: Wer einmal auf dem Balance Board von Skatey stand und Fahrversuche unternommen hat, der weiß um eine neue Dimension seiner Bewegungskompetenz. Das Skatey Balance Board wird intuitiv gesteuert. Der Körperschwerpunkt und dessen Verlagerung geben die Richtung und Geschwindigkeit der Fahrt vor. Dieser spannende Prozess lässt sich nur in Ansätzen erklären. Er muss in der Praxis am eigenen Leibe in Erfahrung gebracht und verstanden werden. Was anfangs enorm kompliziert anmutet erweist sich dann sehr bald als machbar. Und zwar mit ausgesprochen viel Spaß. Die im Skatey Balance Board verwendete Technik ist absolut feinfühlig und setzt jede Verlagerung des Körperschwerpunkts sofort in Richtungs- oder Geschwindigkeitsveränderungen um. Das Board ist leistungsfähig und fährt auch mit schwereren Probanden vergleichsweise schnell und ausdauernd. Während der 8 Monate dauernden Testphase wurde keinerlei Verschleiß festgestellt. Die Boards fahren heute noch und werden vergleichsweise stark beansprucht. Die Testpersonen schätzen den Fahrkomfort und haben das Skatey Balance Board als überaus aktivierend eingestuft.

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte