BLACKROLL® DuoBall 12cm

Mit dem Duoball 12 cm lässt sich das Faszientraining und die regenerationsförderliche Selbstmassage wunderbar trainieren. Der große Vorteil und Innovationswert des Duoball 12 cm liegt in der Möglichkeit begründet, in der Anwendung punktuell und vergleichsweise fokussiert vorzugehen. In der Praxis hat sich die Kombination mit dem Duoball 8 cm und den anderen Varianten der Blackroll bewährt.

Der Duoball ist besonders für die gezielte Massage des Nackens, der Arme, Wade, Achillessehne und des Rückens geeignet. Von unseren Testern haben wir aber auch überaus positive Rückmeldungen zur Anwendung im Bereich der Oberarme, des Deltamuskels, der Wade und des Brustbereichs erhalten.

Die Entdeckung des Faszientrainings ist eine der wichtigsten Innovationen im Feld der anwendungsorientierten Trainingslehre. Die daran gebundenen Möglichkeiten für die Regeneration und Verletzungsprophylaxe war Sportmedizinern und Therapeuten zwar schon lange bekannt, zählte jedoch noch nicht einmal im Spitzensport zum Standard der Trainings- und Wettkampfbegleitung.

In unseren Tests haben wir die Akzeptanz, Handhabung und das subjektive Belastungs- und Regenerationsempfinden der Blackroll untersucht. Wir haben hierzu durchgängig positive Rückmeldungen und Ergebnisse bekommen. Die Tester möchten den Duoball nicht mehr missen und nutzen sie regelmäßig als trainingsbegleitende Maßnahme.

.

Qualitätssiegel für innovative Bewegungsgeräte